Karneval Köln Flittard

Feb 12, 2018

Mit dem heutigen Rosenmontag hat die Karnevalssession 2017/2018 ihren Höhepunkt erreicht. Während heute der große Umzug in der Innenstadt stattfindet, fanden gestern in zahlreichen Stadtteilen Umzüge statt. So unter anderem in Brück, Höhenhaus, Holweide, Dünnwald,  Flittard und Stammheim.

Ein Teil unserer Kameraden traf sich in gemütlicher Runde um die Umzüge in Flittard und Stammheim anzusehen, auch wenn sie sich leider entscheiden mussten, da beide Umzüge parallel stattfinden. Kameradschaftliche Atmosphäre mit Frauen und Kinder in den traditionellen Umzügen, die perfekte Ergänzung zum Feuerwehrleben.

Leider können nicht alle Kameraden diese Tage so entspannt genießen. Ein Teil unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte arbeitet hauptberuflich bei Feuerwehr und Rettungsdienst im Rheinisch-Bergischen Kreis, in Köln oder Leverkusen und sind dieser Tage im Dauereinsatz. Ihnen gilt ein besonderer Dank, denn trotz der kurzen Erholungspausen zwischen langen und anstrengenden Schichten stehen sie uns trotzdem jederzeit zur Verfügung.

Anbei einige Impressionen vom Flittarder Karnevalsumzug: