Einsätze 2022

Einsatz 26 / 2022

Alarmzeit: 08.03.2022, 07:41 Uhr

📟 FEU2Y

📍 Stammheim

Eine halbe Stunde später klingelten wieder die Melder. Dieses mal ging es in die Richarda-Huch-Straße zu einem gemeldeten Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr. Glücklicherweise konnte kein Schadenereignis festgestellt werden, so dass die Kräfte schnell wieder einsatzbereit waren.

Einsatz 25 / 2022

Alarmzeit: 08.03.2022, 07:03 Uhr

📟 HILFE

📍 Altstadt-Nord

Zur Zeit befindet sich ein Kamerad und das MTF bei einem Einsatz in der Innenstadt. Von einer weiteren Berichterstattung sehen wir ab.

Einsatz 24

Alarmzeit: 28.02.2022 13:34 Uhr

📟 Feu1

📍 Höhenhaus

Durch die gemeinsame Tagesalarmierung mit der Löschgruppe Dünnwald wurden wir nach Höhenhaus alarmiert. Da das Feuer bereits gelöscht wurden, konnten wir den Einsatz kurz vorm Eintreffen abbrechen.

Einsatz 6 – 23 / 2022

Alarmzeit: 18 – 19.02.2022, 16:46 – 01:00 Uhr

📟 Sturm 1-3

📍 Flittard, Stammheim, Mülheim, Höhenhaus, Zollstock

Auch wir waren gestern im Rahmen des Sturmtiefs „Zeynep“ im Einsatz.Insgesamt haben wir 18 Einsätze abgearbeitet. Überwiegend sind wir zu umgestürzten Bäumen und anderen umgestürzten Gegenständen alarmiert worden.

Um kurz nach 19 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in Stammheim alarmiert. Hier hatten ca. 450 m² Dachpappe einen angrenzenden Spielplatz und zwei Bäume mitgerissen, welche wiederum auf ein benachbartes Pfarrheim gefallen sind.

Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwache 9 haben wir das heruntergekommene Dach abgetragen. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand lediglich ein größerer Sachschaden.

Die Löschgruppe Flittard war mit insgesamt 19 Kameraden auf dem TLF, LF-KatS und MTF im Einsatz.

Einsatz 5 / 2022

Alarmzeit: 12.02.2022, 18:36 Uhr

📟FEU1

📍 Flittard

Am heutigen Abend wurden wir in die Ruwergasse alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung in einem Keller gemeldet.

Vor Ort stellte sich raus das die Rauchentwicklung durch ein Defekt einer Heizungsanlage verursacht wurde. Die ersteintreffenden Kräfte der Löschgruppe Flittard kontrollierten den betroffenen Keller.

Eingesetzte Einsatzmittel: 79-TLF-1 und 79-LFKatS-1

Einsatz 4 / 2022

Alarmzeit: 09.02.2022, 18:33 Uhr

📟FEU2Y

📍 Flittard

Am Heutigen Abend wurden wir in die Roggendorfstraße alarmiert.Gemeldet wurde ein piepsender Rauchmelder in einer Wohnung mit einer Person in dieser Wohnung.

Der Angriffstrupp Flittard unterstützte beim begehen der Einzelnen Stockwerke. Als Ursache für die Alarmierung konnte ein klingelnder Wecker lokalisiert werden.

Eingesetzte Einsatzmittel: 79-TLF-1, 79-LFKatS-1 und 79-MTF-1.

Einsatz 3 / 2022

Alarmzeit: 07.02.2022, 17:42 Uhr

📟FEU 1

📍 Dünnwald

Durch die gemeinsame Tagesalarmierung mit der Löschgruppe Dünnwald wurden wir gestern nach Dünnwald alarmiert.

Vor Ort stellte sich raus das es sich bei der Rauchentwicklung um ein Grillfeuer handelte.Kurz nach eintreffen konnten wir auch schon wieder einrücken.

Eingesetzte Einsatzmittel: 79-TLF-1 und 79-MTF-1.

Einsatz 2 / 2022

Alarmzeit: 05.02.2022, 18:34 Uhr

📟BODENFEU

📍 Stammheim

Wir wurden gestern in die Isidor-Caro-Straße zu einem Bodenfeuer alarmiert.Vor Ort brannte ein größerer Haufen Unrat.

Die Löschgruppe Flittard unterstützte bei dem Aufbau der Wasserversorgung und der Nachlöscharbeiten.Eingesetzte

Einsatzmittel: 79-TLF-1 und 79-LF-KatS-1

Einsatz 1 / 2022

Alarmzeit: 14.01.2022, 15:32 Uhr

📟FEU 1

📍 Mülheim

Wir wurden heute in die Hacketäuerstraße alarmiert vor Ort sollte es in einem Müllraum brennen.

Die erst eingetroffenen Kollegen der FW 9 bestätigten diese Meldung. Der Angriffstrupp der Löschgruppe Flittard ging im angrenzenden Gebäude die Wohnungen ab und versicherte sich das diese Rauchfrei waren.

Eingesetzte Einsatzmittel: 79-TLF-1 und 79-MTF-1.