Mach mit!

Komm auch du zur Jugendfeuerwehr!

Mitmachen kann jeder interessierte Jugendliche, der mindestens zehn Jahre alt ist und im Bereich Flittard / Stammheim / Mülheim wohnt.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich außerhalb der Schulferien jeden zweiten Mittwoch um 17:15 Uhr zum Übungsdienst am Gerätehaus in Flittard. Einen aktuellen Dienstplan findet ihr hier.

Auf unserem Dienstplan stehen neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung und Erster Hilfe auch Sport und Spiel. Dazu kommen zahlreiche Aktivitäten, wie Besichtigungen, Tagesausflüge, Zeltlager und die Teilnahme an Wettbewerben. Außerdem engagieren wir uns aktiv am Dorf-Geschehen. Hierzu zählen die jährliche Teilnahme an der Aktion „Sauberes Rheinufer“ und feuerwehrtechnische Übungen auf Festen der Ortsvereine.

Du suchst Action und Spaß in der Gemeinschaft, hast Interesse an Technik und bist bereit, dich für andere einzusetzen?

Dann komm doch beim nächsten Übungsdienst einmal unverbindlich vorbei.

Wir freuen uns auf dich!