Sommerfest der GGS Ricarda Huch

VonFE

Sep 3, 2013

Kurz vor den Sommerferien veranstaltete die GGS Ricarda Huch und die Grundschule Luzerner Weg ein Sommerfest für die Schülerinnen und Schüler aller Klassen. Viele Eltern folgten mit ihren Kindern der Einladung und erlebten einen spannenden Tag auf dem Schulhof in Stammheim.

Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten sich die Lehrerinnen und Lehrer zahlreiche Spiele und Aktionen einfallen lassen und für das weibliche Wohl war mit Kuchen und allerhand anderen Leckereien gesorgt.

Die Schulleitung lud im Zuge der Kooperation „Brandschutzerziehung“  die Löschgruppe Flittard ein auf dem Sommerfest ein Fahrzeug auszustellen. Gerne nahmen wir das Angebot an und brachten unser TLF 16/25 mit. Sowohl die Eltern als auch die Kinder zeigten sich sehr interessiert an der Technik des Fahrzeuges, der Uniform und dem Alltag bei der freiwilligen Feuerwehr. Natürlich gab es auch mehrere kleine Vorführungen seitens der Löschgruppe. Diese Gelegenheit zur Abkühlung nutzten viele Kinder und auch einige Lehrerinnen, Lehrer und Eltern. Aufgrund der Hitze dauerte es jedoch nicht lange bis alles wieder trocken war. Alles in Allem ein gelungener Tag für die Kinder beider Schulen.